Über uns

Und so fing es an...

 

In einem Familienurlaub im schönen Österreich bekam unsere älteste Tochter Theresa die ersten Reitstunden. Das Lob des Reitlehrers erweckte nicht nur den Stolz der Eltern, sondern auch den Ehrgeiz der Reiterin. Zuhause angekommen konnte durch Freunde und den örtlichen Reitverein die Reiterei verfeinert werden. Schnell war ein erstes eigenes Pony da, doch auch ein Sturz blieb natürlich nicht aus. Nach einem Schlüsselbeinbruch von Theresa musste die kleine Schwester Franziska von heute auf morgen das Pony bewegen - und es funktionierte! Franziska hängte ihre Fußballschuhe an den Nagel und ein befreundeter Reiter übernahm den Unterricht. Durch ihn wurden die Weichen in Richtung Springsport gestellt.

 

Als engagierte Eltern restaurierten und bauten wir zunächst die Hindernisse für den Reitverein bis dann am 6. Juli 2010 die Firma HP Hindernisbau gegeründet wurde.

 

Neben einigen Reparaturaufträgen waren die ersten Turniere, die wir mit einem kompletten Leihparcours belieferten, die des RuF Engter und des RuF Horsa Bissendorf, die auch heute noch zu unseren treuen Kunden zählen - dafür ein herzliches Dankeschön!

 

... nebenbei bemerkt: unser Sohn Max hat nach anfänglichen Reitstunden entschieden, "normal" zu bleiben und Fußball zu spielen. Aber er packt mit an, wenn es heißt, Fangständer und Co. zu verladen.